11. Februar 2024

Villa Fantastica

Bibliothek der fantastischen Literatur

Spender: Verlage

.


Hirnkost:

Ein engagierter Verlag für engagierte Literatur. Science Fiction und mehr. Seit 20 Jahren.

Banner Hirnkost Verlag


Perry Rhodan
Gegründet 1961 von K. H. Scheer und Walter Ernsting (Clark Darlton) feierte die Serie 2011 ihr 50. Jubiläum mit über 3000 Werken. Bis heute ist kein Ende in Sicht, im Gegenteil.

Banner Perry RhodanBanner Perry Rhodan


Heyne
Jahrzehntelang der größte Verlag für SF in Europa ist HEYNE hierzulande immer noch eine tragende Säule dieser Gattung.

Banner HeyneBanner Heyne


Bastei Lübbe
Verlag mit großer SF-Tradition. Science Fiction, Fantasy, Horror und Mystery in Buch-, Taschenbuch- und Heftform sowie als E-Book.

Banner BasteiBanner Bastei


Verlag Dieter Von Reeken
Kurd Laßwitz, Carl Grunert, P. A. Müller u. a. Klassiker in sorgfältig redigierten und kommentierten Neuausgaben, Sekundärliteratur zur SF und Phantastik.

Banner Dieter von ReekenBanner Dieter von Reeken


EXODUS
ist ein reich illustriertes SF-Magazin mit aktuellen Kurzgeschichten deutschsprachiger Autoren und Künstler.

Banner ExodusBanner Exodus


Nova
Seit 2002 etabliert mit Kurzgeschichten deutscher Autoren und populärwissenschaftlichen Beiträgen über Science Fiction

Banner NovaBanner Nova


p.machinery
Verlag für Primär- und Sekundärliteratur, seit 2004 auf dem Markt, mit einem Schwerpunkt auf fantastischer Literatur – aber nicht nur.

Banner p.machineryBanner p.machinery


phantastisch! Das führende Genre-Magazin mit Sachbeiträgen, Rezensionen, Erzählungen und vielem mehr. Seit einigen Jahren im Atlantis Verlag beheimatet.

Banner: phantastisch! MagazinBanner: phantastisch! Magazin


Perry Rhodan-FanZentrale
Verein und Herausgeber der Zeitschrift SOL und genau das, was schon der Name sagt.

BAnner PRFZBAnner PRFZ

 


.