Der letzte Salamander

Cover: H.K. Ysardsso: Der letzte SalamanderEine Neuerscheinung von H. K. Ysardsson (Website), österr. Autorin:

Der letzte Salamander ist ein SF-Krimi mit den Schwerpunktthemen Gleichberechtigung und Umweltschutz:

Drastisch verändert sich das Leben der Hauptfigur Vik Tami, als seine Heimatwelt Uhuru von den Sybanern angegriffen wird. Beide Seiten wähnen sich im Recht, die einen als Verteidiger der Umwelt, die anderen wollen den Bewohnern Uhurus mehr Bürgerrechte einräumen. Nach einer dramatischen Raumschlacht wird Vik Tami von der neuen Statthalterin syn Ildanys festgenommen und des Mordes angeklagt. Er entkommt und versucht, die Wahrheit herauszufinden. Aber er ist nicht allein mit dieser Suche. Auch die Statthalterin, ihr Adjutant und ein Admiral stolpern über Dinge, die sich nicht so einfach erklären lassen.

Der Roman ist im Buchhandel erhältlich und kann demnächst auch bei uns ausgeliehen werden.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.